Sie sind hier: Region >

US-Generalkonsul zu Gast in Wolfenbüttel



Wolfenbüttel

US-Generalkonsul zu Gast in Wolfenbüttel

Der stolze Texaner war vom Fachwerk begeistert.

Bürgermeister Ivica Lukanic und US-Generalkonsul Darion Akins.
Bürgermeister Ivica Lukanic und US-Generalkonsul Darion Akins. Foto: Stadt Wolfenbüttel

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfenbüttel. Nur wenige Tage nach seinem Amtsantritt durfte Wolfenbüttels neuer Bürgermeister Ivica Lukanic schon den ersten offiziellen Gast im Rathaus empfangen: Darion Akins, US-Generalkonsul in Hamburg und Vertreter des US-Botschafters in den fünf norddeutschen Bundesländern Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, war zu Besuch in der Lessingstadt und trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein.



Lesen Sie auch: Emotional ergriffen: Lukanic als Bürgermeister vereidigt


Akins war vor allem von den zahlreichen Fachwerkhäusern in Wolfenbüttel begeistert. Der Berufsdiplomat, der sich selbst als stolzen Texaner bezeichnet, ist seit 2019 im Amt und war erstmals persönlich in Wolfenbüttel. Nach einer kleinen Führung durch das Rathaus nutzten Ivica Lukanic und Darian Akins die Zeit für den persönlichen Austausch. Natürlich kam auch die langjährige Partnerschaft zu Kenosha zur Sprache. Hier freue man sich auf beiden Seiten, wenn nach Corona der Austausch wieder intensiviert werden könne.


zum Newsfeed