Vatertags-Bilanz: Viel Alkohol und ein verletzter Polizist

von


Am Salzgittersee gab es für die Polizei einiges zu tun. Fotos: Rudolf Karliczek
Am Salzgittersee gab es für die Polizei einiges zu tun. Fotos: Rudolf Karliczek

Region. Insgesamt sei es ein eher ruhiger Vatertag im Bereich der Polizeiinspektion Salzgitter/Wolfenbüttel/Peine gewesen, berichtet Pressesprecher Matthias Pintak auf Anfrage von regionalHeute.de. Doch vor allem in Salzgitter sei es dennoch zu einigen unschönen Zwischenfällen gekommen. So seien mehrere Beamte beleidigt und auch einer verletzt worden.


Insgesamt sei es im Rahmen der Vatertagsfeierlichkeiten zu drei Anzeigen wegen Körperverletzung, drei Anzeigen wegen Beleidigungund zwei Fällen von Widerstand gegen die Staatsgewalt gekommen. Zudem wurden ein Verstoß gegen das Waffengesetz (Böller) und eine Trunkenheitsfahrt angezeigt.

Während es in Peine mit Ausnahme eines Böllerwurfes relativ ruhig geblieben ist, gab es im Lankreis Wolfenbüttel einige Vorkommnisse. In Cremlingen soll es zu einer besetzten Fahrbahn gekommen sein. Und In Heere mussten nach einer Schlägerei auf einem Sportplatz Platzverweise ausgesprochen werden.

<a href= Die Polizei hatte die Vorkommnisse im Blick.">
Die Polizei hatte die Vorkommnisse im Blick. Foto: Rudolf Karliczek



Am meisten zu tun hatte die Polizei am Salzgittersee. Bei der Schlichtung einer Schlägerei am Piratenspielplatz wurde auch ein Polizist tätlich angegriffen.

Ansonsten wurden insgesamt 51 Identitätsfeststellungen durchgeführt, berichtet Matthias Pintak. Diverse Ansprachen wegen starken Alkoholkonsums wurden gehalten. Zudem habe es mehrere Meldungen von Vorkommnissen gegeben, bei denen sich bei Eintreffen der Polizei nichts mehr ergeben habe.

<a href= Auch derkommunale Ordnungsdienst war im Einsatz.">
Auch derkommunale Ordnungsdienst war im Einsatz. Foto:


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Salzgittersee Polizei