Sie sind hier: Region >

Vatertags-Tour: So feiert der Braunschweiger „Bier-Herzog”



Braunschweig

videocamVideo
Vatertags-Tour: So feiert der Braunschweiger „Bier-Herzog”

von André Ehlers


Peter Lehna tourt durch den Elm und glaubt an Eintrachts Aufstieg. Video: Nadine Munski-Scholz / André Ehlers

Artikel teilen per:

Braunschweig. Als Wolters-Geschäftsführer sorgt Peter Lehna in gewisser Weise dafür, dass die Männer in der Region ihren Vatertag standesgemäß feiern können. Er selbst bevorzugt statt eines Bollerwagens lieber sein Motorrad. Das verrät der Braunschweiger „Bier-Herzog” im regionalHeute.de-Interview.



Nein, mit einem Bollerwagen ziehe er zu Himmelfahrt nicht durch die Lande. Peter Lehna zieht es auf seiner schweren Maschine mit einem Mitarbeiter zusammen lieber in den Elm. Nach der Tour darf es dann allerdings schon mal das ein oder andere Bierchen sein.

Außerdem gibt er zu, dass ein Vatertag während seiner Studentenjahre bisweilen sogar eine Woche andauern konnte.

Eintracht steigt auf


Zum Relegationskracher zwischen Eintracht und dem VfL Wolfsburg glaubt Lehna an einen knappen Sieg der Wölfe im Hinspiel und einem entscheidenden Eintracht-Erfolg im Rückspiel. Anschließend will er mit den Fans zusammen den Aufstieg feiern.


zur Startseite