Vechelde: Dreijährige fährt zum Fischkauf nach Braunschweig


Mit dem Bus in die weite Welt: Eine Dreijährige aus Vechelde wollte am Mittwoch nach Braunschweig. Symbolfoto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland

Braunschweig/Vechelde. Am Ende glücklich verlief die Abenteuerlust eines dreijährigen Mädchens aus Vechelde am Mittwochabend. Die kleine Dame spielte zunächst mit einer Kameradin vor ihrem Wohnhaus in Vechelde. Offensichtlich aus Langeweile bestieg sie dort den Bus in Richtung Braunschweig, um Fisch zu kaufen, wie sie ihrer Freundin mitteilte.


Dem misstrauisch fragenden 29-jährigen Busfahrer gab sie zu verstehen, dass sie in Braunschweig wohne. Dort angekommen ging das Mädchen zunächst allein los, der Fahrer der Verkehrs GmbH handelte jedoch umsichtig und brachte die Kleine in ein Schreibwarengeschäft am Steinweg. Von dort aus wurde die Polizei gerufen.

Zu diesem Zeitpunkt erstattete die 31-jährige Mutter des Kindes eine Vermisstenanzeige bei der Polizei in Vechelde, so dass dieser Fall schnell geklärt werden konnte.

Glücklich konnte die Mutter die kleine Ausreißerin am Abend im Polizeikommissariat Mitte wieder in ihre Obhut nehmen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei Vermisst