Sie sind hier: Region >

Velpke: Polizei sucht Besitzer von Rucksack und Strickleiter



Helmstedt

Velpke: Polizei sucht Besitzer von Rucksack und Strickleiter


Diesen Rucksack fand die Polizei in der Nähe des Tatortes. Foto: Polizei Wolfsburg
Diesen Rucksack fand die Polizei in der Nähe des Tatortes. Foto: Polizei Wolfsburg Foto: Polizei Wolfsburg

Artikel teilen per:

Velpke. Die Polizei in Helmstedt sucht die Besitzer von verschiedenen Gegenständen, die im Zusammenhang mit einem versuchten Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in der Straße Weideweg in Velpke stehen.



<a href= Auch diese Strickleiter wurde von den Beamten sichergestellt. ">
Auch diese Strickleiter wurde von den Beamten sichergestellt. Foto: Polizei Wolfsburg



Hier versuchten Unbekannte am Sonntagmorgen, den 11. Dezember vergangenen Jahres zwischen 2.20 Uhr und 3Uhr durch das Dach in den Supermarkt einzubrechen. In der Folge der Ermittlungen fanden Beamte bei der Absuche der Umgebung in einem angrenzenden Gartenverein mehrere Gegenstände, die höchstwahrscheinlich den Tätern zuzuordnen sind.


Unter anderem wurde ein oliv-grüner EASTPAK-Rucksack, die Eigenanfertigung einer Strickleiter, ein Taucher-Neoprenanzug sowie Tarnbekleidung vorgefunden. Im Markt selbst wurden eine farbverschmierte 8-Sprossen-Alu-Leiter sowie eine Gerüstbohle zurückgelassen.

Die Ermittler fragen sich nun, wer Hinweise zu den Sachen geben kann? Möglicherweise sind die entsprechenden Dinge auch entwendet worden oder in Verlust geraten. Vorstellbar ist dabei auch, dass der Diebstahl der Sachen eventuell noch gar nicht bemerkt wurde, so ein Beamter. Die Polizei bittet Hinweise an das Polizeikommissariat Helmstedt, Rufnummer 05351/521-0.


zur Startseite