Sie sind hier: Region >

Verfolgungsjagd: Polizei schnappt Fahrraddieb



Goslar

Verfolgungsjagd: Polizei schnappt Fahrraddieb


Symbolbild: Alec Pein
Symbolbild: Alec Pein Foto: Alec Pein

Artikel teilen per:

Bad Harzburg. Am gestrigen Dienstagnachmittag, gegen 17.25 Uhr entwendete ein dreister 22 jähriger Fahrraddieb aus Berßel von der Ausstellungsfläche eines Fahrradgeschäftes Am Bahnhofsplatz ein hochwertiges E-Bike im Wert von zirka 2.400 Euro. Er wurde kurz darauf geschnappt.



Der 22-Jährige betrat das Geschäft, nahm das Fahrrad an sich und entfernte sich sofort fluchtartig auf dem Fahrrad in Richtung Herzog-Wilhelm-Straße. Durch die hinzugerufene Polizei konnte sofort die Verfolgung des Diebes aufgenommen werden. In der Herzog-Wilhelm-Straße schmiss er das Fahrrad sowie einen Schlagring weg.

Er wurde wenig später durch einen der verfolgenden Polizeibeamten gestellt und festgenommen. Während der Festnahme leistete er Widerstand. Im Anschluss wurde der 22-Jährige dem Polizeigewahrsam zugeführt. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.


zur Startseite