Varel. Die Zahl der Verkehrsunfälle in Varel, Bockhorn und Zetel ist im vergangenen Jahr leicht gesunken. Das teilte das Polizeikommissariat Varel mit.
Demnach gab es 994 Unfälle, 77 weniger als im Vorjahr. Dabei kam eine Person ums Leben, nach drei Jahren ohne Verkehrstote.
Die Zahl der Verletzten sank von 230 auf 186. In Varel gingen die Unfälle um 65 auf 634 zurück, in Bockhorn stiegen sie leicht auf 159. Zetel verzeichnete 201 Unfälle, 18 weniger als 2023. Besonders stark sank die Zahl der Unfälle mit Fußgängern (von 21 auf 12) und Elektrokleinstfahrzeugen (von 10 auf 3).
Die Polizei wies darauf hin, dass die Aufklärungsquote bei Unfallfluchten bei 42,8 Prozent lag.
Die Beamten kündigten an, die Verkehrssicherheitsarbeit weiter intensivieren zu wollen, um schwere Unfälle zu verhindern.
Verkehrsunfälle in Varel und Umgebung leicht rückläufig
Die Zahl der Verkehrsunfälle in Varel, Bockhorn und Zetel ist im vergangenen Jahr leicht gesunken.
Polizei (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur