Elsfleth. Ein Autofahrer ist in Elsfleth von der Landesstraße 865 abgekommen, nachdem er einem überholenden Fahrzeug ausweichen musste. Das teilte die Polizei Delmenhorst mit.
Der Mann blieb unverletzt.
Nach Angaben der Ermittler hatte ein 62-jähriger Bremer auf der Großen Hellmer zwischen Huntebrück und Butteldorf einen Lkw überholt, obwohl er die Strecke nicht voll einsehen konnte. In einer Rechtskurve begegnete ihm ein 34-jähriger Oldenburger, der nach rechts auswich und so einen Frontalzusammenstoß verhinderte.
Der Renault des Oldenburgers landete im Graben und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro.
Gegen den Bremer wird nun geprüft, ob ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet wird.
Verkehrsunfall in Elsfleth nach riskantem Überholmanöver
Ein Autofahrer ist in Elsfleth von der Landesstraße 865 abgekommen, nachdem er einem überholenden Fahrzeug ausweichen musste.
Polizeistreife im Einsatz (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur