whatshotTopStory

Versuchter Mundraub: Unbekannter schlägt Jugendlichen


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

08.11.2017

Clausthal-Zellerfeld. Nach Polizeiinformationen kam es am vergangenen Montag gegen 17 Uhr am Zellbach Ecke Klepperberg zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen einem Jugendlichen und einem unbekannten Täter. Der männliche Täter habe den Jugendlichen auf dem Gehweg angegriffen und von ihm die Herausgabe einer frisch gebackenen Pizza gefordert.



Um seiner unmissverständlichen Forderung Nachdruck zu verleihen, sei der Jugendliche im Verlauf des Angriffes vom Täter bedroht und geschlagen worden. Der Jugendliche habe den Täter abwehren können, welcher daraufhin von der weiteren Tatbegehung abließ und flüchtete. Der Jugendliche wurde durch die Attacke leicht verletzt und zu einem späteren Zeitpunkt ärztlich behandelt.

Der etwa 30 Jahre alte und 185 Zentimeter große Täter sprach deutsch und sei zur Vorfallzeit mit einer dunklen Kapuzenjacke bekleidet gewesen. Zeugen des Vorfalls oder Personen die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


zur Startseite