whatshotTopStory

VfL bestätigt Träsch-Wechsel

von Jens Bartels


Transfer bestätigt. Foto: Agentur Hübner
Transfer bestätigt. Foto: Agentur Hübner

Artikel teilen per:

30.08.2017

Wolfsburg. Es fehlte nur noch die offizielle Bestätigung, dass Christian Träsch vom VfL Wolfsburg zum FC Ingolstadt wechselt (wir berichteten). Am heutigen Mittwoch bestätigte der Bundesligist den Transfer.



Glücklich über die Heimkehr


Am gestrigen Dienstag hatte sich Träsch bereits im Training bei seinen Kollegen verabschiedet. Eine offizielle Verabschiedung soll noch folgen, teilten die Niedersachsen mit. Der gebürtige Ingolstädter freut sich auf seine Heimat und neue Herausforderungen: „Unsere gesamte Familie lebt in Ingolstadt, von daher wird es mir nicht schwerfallen, mich einzugewöhnen. Es ist meine Heimat und ich bin glücklich, mit meiner Frau und unseren Töchtern dorthin zurückkehren zu können. Vor allem aber freue ich mich auf eine neue sportliche Herausforderung. Ich möchte dazu beitragen, dass der FCI wieder in die Erfolgsspur zurückfindet und in der zweiten Liga oben mitspielt. Ich hatte eine wunderschöne Zeit in Wolfsburg, die Stadt und der Verein mit seinen Fans sind mir ans Herz gewachsen. Es gab Höhen und Tiefen, aber ich werde diese Zeit immer in positiver Erinnerung behalten.“

Lesen Sie mehr auf regionalSport.de:


http://regionalsport.de/vfl-bestaetigt-traesch-wechsel/


zur Startseite