Sie sind hier: Region >

Viel Spaß beim "Parkour" des Ferienkalenders



Wolfenbüttel

Viel Spaß beim "Parkour" des Ferienkalenders


Das Schnuppertraining „Parkour“ auf dem Jugendplatz an der Langen Straße. Fotos: Stadt Wolfenbüttel
Das Schnuppertraining „Parkour“ auf dem Jugendplatz an der Langen Straße. Fotos: Stadt Wolfenbüttel Foto: privat

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfenbüttel. Das Schnuppertraining „Parkour“ des Ferienkalenders der Stadtjugendpflege Wolfenbüttel begann an beiden Tagen (8. und 9. Juli) mit Aufwärmübungen, Laufen, Liegestütz und danach ging es schon daran die ersten Bewegungen an den Betonblöcken auszuprobieren.



Hochspringen, hangeln, richtig abstoßen, die korrekte Handhaltung auf der Betonfläche, der richtige Winkel des Knies zur Wand all das wurde geübt und geprobt. Die Trainer Kevin und Arne hatten ihr Tun, gaben Tipps und Hilfestellung. Am Ende der Aktionen wurde mit viel Spaß „Himmel auf Erden“ auf den Blöcken und an den Stangen gespielt.
[image=5e176e19785549ede64db750]


zur Startseite