Sie sind hier: Region >

Vielzahl hochwertiger Werkzeuge gestohlen - 10.000 Euro Schaden



Braunschweig

Vielzahl hochwertiger Werkzeuge gestohlen - 10.000 Euro Schaden


Symbolfoto: pixabay/Archiv
Symbolfoto: pixabay/Archiv Foto: Pixabay/Archiv

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Diebstahl, bei dem eine Vielzahl von Werkzeugen gestohlen wurde, wie sie in einer Pressemitteilung berichtet.



Am Wochenende betraten bislang Unbekannte die Großbaustelle und brachen dort zwei Container auf. Aus den Containern und von dem gesamten Areal entwendeten sie eine große Rüttelplatte, zwei Schmutzwasserpumpen, Bohrkerngeräte, zwei Kanalbaulaser, eine Kettensäge und einige andere Gerätschaften.

Hierbei entstand ein Schaden von mehreren 10.000 Euro. Auf Grund der Menge und des hohen Gewichts der Arbeitsgeräte geht die Polizei davon aus, dass mehrere Personen sowie mindestens ein großes Fahrzeug an dem Diebstahl beteiligt waren.



Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise zum Geschehen geben kann, wird gebeten sich beim Polizeikommissariat Braunschweig-Süd unter 0531/476-3515 zu melden.


zum Newsfeed