Salzgitter

Visuelle Thailandreise


Thailand hat viele schöne Seiten. Foto: Reiner Kerner
Thailand hat viele schöne Seiten. Foto: Reiner Kerner Foto: Reiner Kerner)

Artikel teilen per:

14.03.2017

Lebenstedt. Am Donnerstag, 23. März, um 19 Uhr, entführt der Gütersloher Fotograf Reiner Kerner seine Zuschauer in der Stadtbibliothek in Lebenstedt ohne langen Flug nach Thailand. Er lädt zu einer visuellen Rundreise von Bangkok bis in den Norden an die Grenze zu Myanmar.



Der HDAV-Multimedia-Vortrag nimmt seine Gäste mit auf eine Reise in das „Land des Lächelns“. Auf dieser Reise erfahren sie einiges Bekanntes, aber auch viel Unbekanntes über dieses bezaubernde Land. Geschichtliches, Kultur der Thailänder, Bangkok, Floating Market, Pattaya, Lady Boys, River Kwai, Ayutaya, Buriram das Leben im Isaan und vieles mehr wird vorgestellt. Kerner gibt Antworten auf die Fragen, warum Busschaffner in Bangkok Windeln tragen, ob es auf dem höchsten Berg Thailands eine Toilette gibt und wie ich einen Ladyboy erkenne?

Seit mehr als sieben Jahren bereist Kerner das asiatische Land für mehrere Monate. Durch das gemeinsame Leben mit den Thailändern hat er direkten Einblick in die Denkweise, die Kultur und den Buddhismus. In faszinierenden Fotos, kurzen Videos und Animationen führt Reiner Kerner seine Zuschauerinnen und Zuschauer in die Geheimnisse des Isaans ein und schildert live die Erfahrungen mit thailändischen Menschen.

Durch die moderne HDAV-Technik kommen die Bilder auf der Leinwand außergewöhnlich und brillant zur Geltung. Der Eintritt kostet 9 Euro. Karten gibt es an der Abendkasse. Eine Anmeldung über die Volkshochschule ist unter der Telefonnummer 05341 / 839-3604 und E-Mail vhs@stadt.salzgitter.de unter der Kursnummer 25097 möglich.


zur Startseite