Volksbank BraWo eröffnet neue Filiale in Gamsen


Die neue Filiale öffnete am heutigen Donnerstag seine Pforten. Foto: Volksbank BraWo
Die neue Filiale öffnete am heutigen Donnerstag seine Pforten. Foto: Volksbank BraWo

Gamsen/Gifhorn. Getreu dem Motto "Wir sind da wo unsere Kunden sind" hat die Volksbank BraWo am heutigen Donnerstag um 9 Uhr ihre Geschäftsstelle im Gamsener EDEKA Center Wede in der Raiffeisenstraße 2 eröffnet.


"Unsere Kunden können nun direkt Ihre Bankgeschäfte mit dem Einkauf im Supermarkt verbinden", freut sich Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn von der Volksbank BraWo, während der gestrigen Schlüsselübergabe an Jörg Tiede, Leiter des Filialverbunds Gifhorn-Nord. "Bei der Gestaltung haben wir Wert darauf gelegt, dass wir noch mehr Kundennähe und eine konsequente Verschmelzung von Kundenbedienungs- und Beratungszonen erreichen", so Fast weiter.

Das neue Angebot im Überblick


Im vorderen Bereich der Geschäftsstelle ist eine offene Dialogzone mit einem Servicepunkt für die täglichen Bankgeschäfte und kurze Beratungen entstanden, ohne eine Trennung zwischen Kunde und Berater durch einen Schaltertresen. Für intensive Beratungen stehen zwei diskrete Beratungsräume zur Verfügung. Außerdem ist ein umfangreiches SB-Angebot wie ein Ein-/Auszahlungsautomat, Überweisungsterminal und Kontoauszugdrucker vorhanden. Im Außenbereich des Gebäudes befindet sich zusätzlich ein Geldautomat, der rund um die Uhr erreichbar ist.

<a href= Schlüsselübergabe durch Ralf Schierenböken und Thomas Fast an Jörg Tiede und das Geschäftsstellenteam im Beisein von Ortsbürgermeister Dirk Reuß. ">
Schlüsselübergabe durch Ralf Schierenböken und Thomas Fast an Jörg Tiede und das Geschäftsstellenteam im Beisein von Ortsbürgermeister Dirk Reuß. Foto:


Einige Überraschungen parat


Der neue Standort ist nur wenige Schritte von der bisherigen Filiale entfernt. "Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden in direkter Umgebung eine neue zukunftsfähige Filiale anbieten können. Diese Investition ist ein klares Bekenntnis zum Standort Gamsen", betont Volksbank-Vorstandsmitglied Ralf Schierenböken. Auch die Nachnutzung des ehemaligen Bank-Gebäudes in der Hamburger Straße 5 sei gesichert, berichtet Fast. "Es steht ein Investor parat, der dort eine soziale Einrichtung errichten wird." Zur Eröffnung hat die Volksbank BraWo einige Überraschungen für "Jung und Alt" parat. "Diesen besonderen Anlass möchten wir mit unseren Kunden gemeinsam feiern und freuen uns daher auf viele Besucher", ergänzt Tiede.

<a href= Von links: Nicole Pschak, Julia Verhoeven, Jörg Tiede und Dorothee Kratzke. ">
Von links: Nicole Pschak, Julia Verhoeven, Jörg Tiede und Dorothee Kratzke. Foto:


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Volksbank BraWo Edeka