Sie sind hier: Region >

Volksbank BraWo unterstützt 20 Vereine



Braunschweig

Volksbank BraWo unterstützt 20 Vereine

von Sina Rühland


Foto: Sina Rühland

Artikel teilen per:




Braunschweig. Mit rund 18.600 Euro unterstützt die Volksbank zwanzig Braunschweiger Vereine und Institutionen. Das ehrenamtliche Engagement würdigte Carsten Ueberschär, Leiter der Direktion Braunschweig, am Donnerstag. Er übergab die Reinerträge aus dem Gewinnsparen. 

Zuschüsse für Trikots, Kinderwarnwesten oder einen Karnevalswagen: Carsten Ueberschär überreichte die Spendenschecks für gemeinschaftliche Bedürfnisse der jeweiligen Vereine. "Unsere Bank ist für Menschen der Region da. Die Vereine in unserer Umgebung bringen die Menschen zusammen und erreichen sowohl Jung und Alt, Neubürger ebenso wie Mitbürger anderer Nationalitäten. Es ist uns daher ein Anliegen, ehrenamtliche Arbeit und soziales Engagement vor Ort zu unterstützen."


zur Startseite