whatshotTopStory

Voller Erfolg: Viele Spenden bei Benefiz-Boxen für Gutknecht


Es war ein erfolgreicher und bewegender Box-Abend. Fotos: Matthias Leitzke
Es war ein erfolgreicher und bewegender Box-Abend. Fotos: Matthias Leitzke

Artikel teilen per:

02.10.2017

Gifhorn/Wolfsburg – Starkes Zeichen dank vieler starker Helfer: Die Benefiz-Boxgala der IG Metall zugunsten von Eduard Eddy Gutknecht hat eine hohe fünfstellige Spendensumme generiert.



50.000 Euro Spendengelder


„Wir haben weit, weit über 50 000 Euro zusammen“, sagte der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Wolfsburg, Hartwig Erb, zum Ende der Veranstaltung Freitagnacht in Gifhorn. Erb weiter: „Damit ist eine unglaubliche Summe zusammengekommen, um hier Menschlichkeit zu zeigen und jemandem in Not zu helfen. Ich möchte mich ganz herzlich bei jedem Spender bedanken.“ Der Ex-Profibox Eddy Gutknecht hatte im vorigen Jahr bei einem Kampf so starke Kopfverletzungen erlitten, dass er dauerhaft auf Pflege angewiesen ist. Sein Schicksal bewegt viele.

Lesen Sie mehr auf regionalSport.de:


http://regionalsport.de/voller-erfolg-viele-spenden-bei-benefiz-boxen-fuer-gutknecht/


zur Startseite