Sie sind hier: Region >

Von der Lebenskunst - Lesung mit Bernd Reheuser



Braunschweig

Von der Lebenskunst - Lesung mit Bernd Reheuser


Lesung mit Bernd Reheuser. Foto: Jennifer Fey
Lesung mit Bernd Reheuser. Foto: Jennifer Fey

Artikel teilen per:




Braunschweig. In der Reihe "800 Jahre Dominikanerorden" lädt das Dominkanerkloster am Sonntag, 11. September, um 19 Uhr zur Lesung mit Bernd Reheuser "Von der Lebenskunst" mit Texten Meister Eckharts ein.

Meister Eckhart (um 1260 - 1328) ist wohl der bedeutenste Vertreter der so genannten Dominikanischen Mystik. Er hat mit seinen Schriften Zeugnis eines faszinierenden spirituellen Denkens verfasst. Seine Sprache, deren Kraft und Kreativität Ihresgleichen sucht ist bis in unsere Zeit eine Quelle der Inspiration für Literatur und Alltagssprache. Seine offene und undogmatische Suche nach Gott hat ihn zu einem Brückenbauer zwischen den Religionen gemacht. Meister Eckharts Lebenslehre, in der die Begriffe "Lassen" und "Gelassenheit" zentrale Fixpunkte darstellen, enthält wertvolle Impulse für das geistliche Leben und ist oft erstaunlich modern. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.


zur Startseite