Sie sind hier: Region >

Vor EM: Junges Wakeboard-Talent Oliver im Videointerview



Wolfenbüttel

Vor EM: Junges Wakeboard-Talent Oliver im Videointerview

von Jens Bartels


Oliver Ullrich fährt im August zur Wakeboard-EM. Foto/Video: Jens Bartels
Oliver Ullrich fährt im August zur Wakeboard-EM. Foto/Video: Jens Bartels

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Vor vier Jahren hat sich Oliver Ullrich erstmals auf ein Wakeboard gestellt. Nun hat sich der Wolfenbütteler für die Europameisterschaft qualifiziert. regionalSport.de besuchte den jungen Sportler mit der Videokamera beim Training.



„Wichtig ist, dass man Spaß und Körperspannung mitbringt“, sagt Oliver zu der Sportart die er seit Jahren ausübt. Dabei trainiert der 15-Jährige jeden Tag, vor Wettkämpfen wird er dafür sogar von der Schule freigestellt. Vom 13. bis zum 15. August wird der Sportler an der Europameisterschaft in Mailand teilnehmen. Dort wird er laut eigener Aussage auf viele Freunde und starke Konkurrenz treffen. Was Oliver sonst noch zu sagen hat und wie das auf dem Wakeboard aussieht, sehen Sie auf regionalSport.de.

https://regionalsport.de/vor-em-junges-wakeboard-talent-oliver-im-videointerview/


zur Startseite