Goslar

Vorlesestunde in der Stadtbibliothek mit Barbara Hesse


Die Stadtbibliothek bietet am Dienstag den 15. Dezember von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr eine Vorlesestunde für Kinder ab drei Jahren und deren Eltern an. Foto: Anke Donner
Die Stadtbibliothek bietet am Dienstag den 15. Dezember von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr eine Vorlesestunde für Kinder ab drei Jahren und deren Eltern an. Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner)

Artikel teilen per:

12.12.2015




Goslar. Die Stadtbibliothek bietet am Dienstag den 15. Dezember von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr eine Vorlesestunde für Kinder ab drei Jahren und deren Eltern an.

Vorlesepatin Barbara Hesse wird an diesem Nachmittag in der Lesezelle der Stadtbibliothek aus dem Bilderbuch „Ralf Rüdiger – ein Rentier sucht Weihnachten“ vorlesen und erzählen. Eine wunderbare, ganz besondere Geschichte für die festlichste Zeit des Jahres: Rentier Ralf-Rüdiger sucht Weihnachten. Zu Hause in den Bergen ist es ihm nicht begegnet - aber vielleicht findet er es ja in der glitzernden Wolkenkratzerstadt, wo es alles zu kaufen gibt? Oder entdeckt Ralf-Rüdiger das Fest der Liebe doch in der gemütlichen schneebedeckten Hütte von Rentier Regina - bei selbst gebackenen Keksen und schön gestrickten Hufwärmern? Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.


zur Startseite