Goslar

Vorlesestunde in der Stadtbibliothek - „Wieder beste Freunde“


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner)

Artikel teilen per:

15.02.2017

Goslar. Die Stadtbibliothek, Marktstraße 1, bietet am Dienstag, 21. Februar von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr eine Vorlesestunde für Kinder ab vier Jahren und deren Eltern an.



Vorlesepatin Barbara Hesse wird an diesem Nachmittag in der Lesezelle der Stadtbibliothek aus dem Bilderbuch „Wieder beste Freunde“ vorlesen und erzählen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Eigentlich waren Mats und Schimansky Freunde, richtig gute Freunde. Doch eines Tages kam es zum Streit. Später wusste keiner mehr, wie dieser Streit angefangen hatte. Aber schließlich wechselten Mats und Schimansky kein Wort mehr miteinander – nur noch über ihre Freunde ... Was bei dieser „Stillen Post“ herauskommt und ob die beiden wieder zusammenfinden, erzählt dieses Bilderbuch.


zur Startseite