Wolfenbüttel

Vorstandswahlen bei den Sickter Fischern


Alter und neuer Vorstand. Von Links: Christoph Busch, Kristina Bosse (Kassenwartin), Kai Stornebel
Alter und neuer Vorstand. Von Links: Christoph Busch, Kristina Bosse (Kassenwartin), Kai Stornebel Foto: privat

Artikel teilen per:

17.02.2016


Sickte. Die Fischteichinteressentschaft Sickte hat einen neuen Vorsitzenden. Auf der Generalversammlung wurde Kai Stornebel einstimmig zum Vorsitzenden der Teichgemeinschaft gewählt. Für sein Amt als Schriftwart wurde Andreas Busch gewählt, die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Der scheidende Vorsitzende Christoph Busch hatte das Amt im Jahr 1991 von Hennig Pape übernommen. Die einzige sichtbare Veranstaltung ist der allseits beliebte Sickter Fischzug im November eines jeden Jahres. Dort werden frische Karpfen und Schleien aus dem Teich angeboten. Seit vielen Jahren werden auch Forellen geräuchert und frisch zubereitete Fischhäppchen verkauft. Dieser Verzehr vor Ort lockt viele Sickter und auswärtige zum Fischfrühstück an.
Die Fischteichinteressentschaft umfasst 21 Mitglieder und gehört zu den kleineren Vereinigungen in der Gemeinde. Im Laufe ihres über fünf Jahrzehnte langen Bestehens hat sie immer wieder junge Interessenten angelockt, die die Mitgliedschaft erworben haben. Sie verbringen einen Teil ihrer Freizeit am Teich, um das Kleinod zu pflegen und zur Fischwirtschaft zu nutzen.


zur Startseite