Sie sind hier: Region >

Vortrag über Abwasserentsorgung



Wolfenbüttel

Vortrag über Abwasserentsorgung


Foto: Privat
Foto: Privat

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Was passiert mit Chemikalien im Abwasser? Auf diese Frage und viele weitere wird am Donnerstag, den 1. Juni, 19 Uhr, Herr Klaus-Peter Schleicher eine Antwort geben. In seinem Vortrag soll die nicht unproblematische Abwasserentsorgung allgemein verständlich am Beispiel des "Braunschweiger Modells" erklärt werden.



Der Weg des Abwassers vom Verursacher bis zur Rückführung in den Kreislauf der Natur wird in einem Beamervortrag nachgezeichnet und mit Musik unterlegt. Der Besucher soll sich mit der Frage auseinandersetzen: “Wo bleibt denn eigentlich die Chemie, die ich im Haushalt verwende, oder die Medikamente, die ich beim Toilettengang mit der Betätigung der Toilettenspülung der Umwelt übergebe?“ Zu diesem Vortrag lädt der NABU ein, er findet statt in den „Fümmelseeterrassen“, Am Fümmelsee 5, Wolfenbüttel. Mehr unter www.nabuwf.de.


zur Startseite