Sie sind hier: Region >

Vortrag über William Faulkner im Raabe-Haus



Braunschweig

Vortrag über William Faulkner im Raabe-Haus


Vortrag im Raabe-Haus. Foto: André Ehlers
Vortrag im Raabe-Haus. Foto: André Ehlers Foto: Andre Ehlers

Artikel teilen per:




Braunschweig. Manfred Zieger hält am Dienstag, 6. September, um 19.30 Uhr, einen Vortrag über das Werk und Leben des Schriftstellers und Nobelpreisträgers William Faulkner im Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig, Leonhardstraße 29a. Der Eintritt ist frei.

Schwerpunkt des Vortrags ist die „Große Depression“, die Anfang der 1930er Jahre einsetzt, nachdem die alte Herrlichkeit vorbei ist. Vergeblich wollten die Menschen am „Altbewährten“ festhalten, weil sie von der Zukunft keine Vorstellung hatten oder haben wollten, fast wie heute. So ist Faulkners Stil kein ruhig-geradliniges Erzählen, sondern ein „Bewusstseinsstrom“ mit wechselnden Perspektiven und zeitlichen Sprüngen. Übersetzt wurde er unter anderen von Arno Schmidt.

Weitere Informationen und Reservierungen sind unter der Telefonnummer 0531/7018 317 möglich.


zur Startseite