Sie sind hier: Region >

Vortrag und Lesung über den Dichter Giacomo Leopardi



Braunschweig

Vortrag und Lesung über den Dichter Giacomo Leopardi


Symbolbild: pixabay
Symbolbild: pixabay Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

Braunschweig. Der Buchhändler Manfred Zieger stellt am Dienstag, 5. Juni, um 19 Uhr, im Raabe-Haus: Literaturzentrum, Leonhardstraße 29a, in Vortrag und Lesung den Dichter Giacomo Leopardi (1798-1837) vor. Der Eintritt ist frei. Reservierungen sind unter der Telefonnummer 70189317 möglich, teilt die Stadt Braunschweig mit.



Giacomo Leopardi war er ein bekannter Dichter, den Nietzsche als Meister der Prosa bezeichnete. Im 19. Jahrhundert wurden seine Werke in Deutschland viel gelesen, und seine Gedichte waren populär. Einige sind 2017 für einen Auswahlband in der „Anderen Bibliothek“ neu übersetzt worden.


zur Startseite