Sie sind hier: Region >

Vortragsveranstaltung zum Thema „Scharia – Frauen ohne Rechte“



Goslar

Vortragsveranstaltung zum Thema „Scharia – Frauen ohne Rechte“


Das Thema wird "Scharia -
Frauen ohne Rechte" sein. Symbolfoto: Pixabay
Das Thema wird "Scharia - Frauen ohne Rechte" sein. Symbolfoto: Pixabay Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

Sankt Andreasberg. Am 22. August spricht ab 18.30 Uhr Leyla Bilge im Berghotel Glockenberg über die Rolle der Frauen im Islam, über Kinderehen und die deutsche Migrationspolitik.



Leyla Bilge ist Kurdin mit muslimischen Wurzeln und überzeugte Frauenrechtlerin. Sie war als mutige und aufopferungsvolle Helferin in den Krisengebieten im Irak und Syrien tätig, um dort Menschen in Flüchtlingscamps mit Medikamenten und Kleidung zu versorgen. Leyla Bilge ist aber auch eine unbequeme Kritikerin, die sich zur gesellschaftlichen Stellung der Frauen im Islam äußert. Im Anschluss an den Vortrag stellt sich Leyla Bilge den Fragen der Gäste.


zur Startseite