Wolfenbüttel

Vorweihnachtliches Gänsebrustessen in Seniorenbetreuung


Küchenchef Ulrich Rieke beim Servieren für die Bewohner, die sich die leckere Gänsebrust schmecken lassen. Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:

11.12.2015




Schliestedt. In einem Abstand von jeweils zwei Monaten findet in der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt immer ein jahreszeitlich orientierter kulinarischer Höhepunkt für die alten Menschen statt. In der Vorweihnachtszeit bot sich das Gänsebrustessen an.

Der festlich gedeckte Spiegelsaal war bis auf den letzten Platz besetzt und die Gesichter strahlten mit erwartungsvollem Blick auf das Essen. Für alle Teilnehmer war wahlweise zarte Gänsebrust vorbereitet worden. Die Bewohner der Seniorenbetreuung ließen sich dazu wie es sich gehört Rotkohl mit Klößen schmecken und genossen sichtlich die kulinarische Spezialität. Anschließend rundete ein selbstgemachtes Dessert das Menue der Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt ab.


zur Startseite