Sie sind hier: Region >

VW-Modelle: Das Ziel von Autodiebstähle



Braunschweig

VW-Modelle: Das Ziel von Autodiebstähle


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Braunschweig. In der Nacht zu Freitag waren nach Polizeiangaben in Braunschweig Autodiebe unterwegs. So wurde ein VW Multivan ordnungsgemäß am Donnerstagabend auf der Herzogin-Elisabeth-Straße angestellt.



Als der 65-jährige Besitzer den Wagen am Freitagmorgen benutzen wollte, musste er feststellen, dass
dieser über Nacht entwendet wurde.

In der gleichen Nacht sind zwei weitere Modelle von VW Multivans in Querum und Hondelage gestohlen worden. Bei einem anderen Fahrzeug blieb es beim Versuch. Unbekannte hatten das Schloss der Fahrertür des Wagens erheblich beschädigt. Von den Tätern fehlt jede Spur. Der Gesamtschaden bei den Taten dürfte über 160.000 Euro liegen.


zur Startseite