whatshotTopStory

Wahlplakate müssten jetzt aus dem Stadtbild entfernt sein

von Sandra Zecchino


Jetzt müssten alle Plakate abgehängt worden sein. Foto: Nick Wenkel
Jetzt müssten alle Plakate abgehängt worden sein. Foto: Nick Wenkel Foto: Archiv

Artikel teilen per:

25.10.2017

Wolfsburg. Die Wahlen sind vorbei, dennoch sind im Stadtbild noch Plakate zu finden. Aus diesem Grund fragte regionalHeute.de nach, was mit diesen nun geschieht.



Wie Florian Reupke, Pressesprecher der Stadt Wolfsburg, erklärt seien die Parteien, die die Plakate aufgehängt haben beziehungweise haben anbringen lassen, für die Entfernung der Plakate verantwortlich. Die Entfernung sollte dabei umgehend erfolgen.

"Soweit jetzt noch Plakate hängen, werden entsprechende Informationen an die Parteien zur sofortigen Entfernung zugeleitet", so Reupke weiter. "Sollten die Plakate dennoch nicht abgenommen werden, wäre auch eine Entfernung im Wege der Ersatzvornahme möglich."

Falls Bürger jetzt noch hängende Plakate entdecken, können sie Informationen zu den Standorten an das Servicecenter weitergeben, damit das Ordnungsamt dann den Kontakt zu den Verantwortlichen der Parteien herstellen kann.


zur Startseite