Helmstedt. Wie die Bäder- und Dienstleistungsgesellschaft Helmstedt mitteilte, sind ab dem heutigen Mittwoch auch am Montag, Mittwoch und Freitag die Zeitfenster am Nachmittag für den allgemeinen Badebetrieb geöffnet.
Einschränkungen gibt es an folgenden Tagen: Sonnabende 24. und 31. Juli, 14., 21., 28. August sowie am Freitag den 6. August. Zu diesen Terminen finden Waldbad-OpenAir Konzerte und die Dj-Battle statt. An diesen Tagen endet der öffentliche Badebetrieb im Waldbad Birkerteich bereits um 19:00 Uhr. Dies dient der Vorbereitung der Veranstaltungen und dem Einlass. Ferner wird eine Reinigung und Desinfektion der sanitären Anlagen vorgenommen.
Am 28. August findet dazu der Elm-Lappwald Triathlon statt, so dass es tagsüber zu Einschränkungen im öffentlichen Badebetrieb kommen kann. Wir bitten um Ihr Verständnis.
mehr News aus der Region