whatshotTopStory

Wann kommt der Frühling?

von Robert Braumann


Wann wird es wieder richtig Frühling? Foto: Sina Rühland
Wann wird es wieder richtig Frühling? Foto: Sina Rühland Foto: Sina Rühland

Artikel teilen per:

27.03.2016




Region. Braunschweig. Der meterologische Frühlingsanfang fiel in diesem Jahr auf den 1. März, der astronomische Frühlingsanfang auf den 20. März 2016, die ersten Blumen in der Region sind auch durchaus gewollt etwas Farbenpracht in die graue Landschaft zu bringen, doch das Wetter spielt nur bedingt mit.

Dominik Jung, Dipl.-Met., Q.met GmbH, wetter.net, sagt: "Die Tage nach Ostern werden uns mit Temperaturen von 13 bis 15 Grad begegnen, dabei wird es recht wechselhaft mit Sonne, Wolken und Regen." So richtig durchgreifend schönes Frühlingswetter sei einfach nicht in Sicht, sagt Jung. "Da müssen wir uns wohl bis in den April gedulden", so der Wetter-Experte.


zur Startseite