Sie sind hier: Region >

Wann wird's mal wieder richtig Frühling?



Braunschweig

Wann wird's mal wieder richtig Frühling?

von Robert Braumann


Die ersten Blumen haben sich schon heraus gekämpft. Foto: Robert Braumann
Die ersten Blumen haben sich schon heraus gekämpft. Foto: Robert Braumann Foto: Robert Braumann

Artikel teilen per:




Braunschweig. Der meterologische Frühlingsanfang fiel in diesem Jahr auf den 1. März, die ersten Blumen in der Region sind auch durchaus gewollt etwas Farbenpracht in die graue Landschaft zu bringen, doch das Wetter spielt nur bedingt mit. 

Auch die nächsten Tage bleiben durchwachsen. Dabei muss am Freitag und Samstag in Braunschweig mit etwas Regen gerechnet werden. Die Temperaturen erreichen in der Region um die sieben Grad. Dazu weht zumindest am Freitag ein zeitweise kräftiger Wind.  Und auch danach sieht es noch nicht wirklich nach Frühling aus: "Für den Norden werden bis Mitte März weiterhin unterdurchschnittliche Temperaturen berechnet. Danach geht es langsam aber stetig aufwärts", so die Experten von wetter.de auf ihrer Homepage.


zur Startseite