whatshotTopStory

Was kommt auf den Weihnachts-Tisch?

von Robert Braumann


Vielleicht ein Wildgulasch zum Fest oder doch die traditionelle Gans? Foto: Anke Donner
Vielleicht ein Wildgulasch zum Fest oder doch die traditionelle Gans? Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

25.12.2015




Goslar. Das Weihnachtsfest ist in vollem Gange und viele sind im Kreis ihrer Liebsten. Doch was kommt in der Region auf die Teller? Geht es traditionell zu mit Gans, Ente, Karpfen oder Kartoffelsalat? Oder doch etwas ausgefallener?

Für viele Schweden ist „Janssons Versuchung“ aus überbackenen Kartoffeln und Hering ein Muss. In Lettland isst man gerne graue Erbsen und Graupen, in der Slowakei wird die Krautsuppe „Kapustnica“ serviert. In Indien lässt man sich ein Fischcurry mit Reis munden. regionalGoslar.de freut sich über Bilder und Berichte von den Tafeln der Region. Einfach an unseren Facebook-Account oder per E-Mail an die Redaktion senden: goslar@regionalheute.de. Wir werden im Nachgang alles veröffentlichen.


zur Startseite