whatshotTopStory

Was wurde aus den Feuerwehr-Schildern?

von Robert Braumann


Symbolbild: Max Förster
Symbolbild: Max Förster Foto: Max Förster

Artikel teilen per:

11.03.2016


Braunschweig. Kennen Sie das? Man steht an einer Ampel und die Rotphase scheint eine halbe Ewigkeit zu dauern – irgendwann rauschen Feuerwehrfahrzeuge vorbei und die Wartezeit bekommt einen Hintergrund. Es ist schon einige Zeit her, das gab rund um den Bereich der Hauptfeuerwache Schilder an den Ampeln, die einen Einsatz ankündigen. Doch diese sind verschwunden.

Seit wann genau das der Fall ist und warum die Schilder abmontiert wurden, konnte Stadtsprecher Adrian Foitzik kurzfristig nicht beantworten. Momentan werde das Thema aber wieder aktuelle behandelt: "Eine Beschilderung wird überlegt und derzeit verwaltungsintern diskutiert. Ob und wann sie gegebenenfalls kommt, ist noch offen", so Foitzik.


zur Startseite