Sie sind hier: Region >

Wasserwelt hat eine der besten Internetseiten



Braunschweig

Wasserwelt hat eine der besten Internetseiten


Christoph Schlupkothen (links) und Fabian Neubert bei der Verleihung des AQUAWEB-Awards. Foto: Köln Bäder GmbH / Achim Fischer
Christoph Schlupkothen (links) und Fabian Neubert bei der Verleihung des AQUAWEB-Awards. Foto: Köln Bäder GmbH / Achim Fischer Foto: Köln Bäder GmbH / Achim Fischer

Artikel teilen per:

Braunschweig/Köln. Bei der Tagung des bundesweit tätigen Bäderverbands in Köln, der AG Bad, wurden am 14. September die Wasserwelt-Internetseiten der Stadtbad Braunschweig Sport und Freizeit GmbH mit dem 2. Platz ausgezeichnet.



Damit landeten sie sogar vor den Internetseiten der Berliner Bäder. Die AG Bad bewertet im AQUAWEB-Wettbewerb jährlich die Internetpräsenzen ihrer Mitglieder. Dabei werden verschiedene Kriterien, wie beispielsweise das Design der Seiten, deren Übersichtlichkeit, Nutzerfreundlichkeit und Informationsgehalt betrachtet.

Frische Webauftritte sind ein Jahr alt



Die Stadtbad GmbH betreibt mit stadtbad-bs.de und wasserwelt-bs.de derzeit zwei Websites, die vor gut einem Jahr grundlegend überarbeitet wurden. Seitdem sollen die beiden Seiten zusammen weit über eine Millionen Seitenaufrufe verzeichnen. „Das Design wurde dabei auch an das veränderte Nutzerverhalten angepasst, das zunehmend durch die mobile Nutzung geprägt ist“, erklärt Christoph Schlupkothen, Geschäftsführer der Stadtbad GmbH. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, es ist eine weitere Bestätigung für unseren Kundenservice“, so Schlupkothen weiter. Die Plätze 1 und 3 des AQUAWEB-Wettbewerbs gingen an die Städte Saarbrücken und Berlin.


zur Startseite