Sie sind hier: Region >

Wegen Flohmarkt: Schnelltest-Drive-In ab Freitagmittag geschlossen



Wegen Flohmarkt: Schnelltest-Drive-In ab Freitagmittag geschlossen

Bei der Gelegenheit wird das Testzentrum umgebaut und etwas verkleinert.

Der Schnelltest-Drive-In in Braunschweig
Der Schnelltest-Drive-In in Braunschweig Foto: Blome & Pillardy Event GmbH.

Braunschweig. Das Schnelltest-Drive-In am Braunschweiger Harz-und-Heide-Gelände ist am morgigen Freitag ab Mittags sowie am kommenden Samstag geschlossen, da auf dem Gelände am kommenden Wochenende nun wieder der Flohmarkt stattfindet. Das berichtet die Blome & Pillardy Event GmbH in einer Pressemitteilung.



Die Stadt habe die entsprechenden Verträge mit dem Betreiber bereits vor der Bereitstellung der Fläche für das Testzentrum geschlossen. Insofern sei im Pachtvertrag für das Gelände geregelt, dass das Testzentrum während der Flohmarktveranstaltungen nicht betrieben werden könne.

Zudem finden bei der Gelegenheit Umbau-Tätigkeiten am Testzentrum statt – das Zentrum wird etwas verkleinert, da der Bedarf an Schnelltests gesunken ist. Ab Montag um 6:30 Uhr steht das kostenfreie Testangebot wieder wie gewohnt zur Verfügung.


zum Newsfeed