Sie sind hier: Region >

Wegweiser des Pilgerweges von Eintracht-Fan umfunktioniert



Helmstedt

Wegweiser des Pilgerweges von Eintracht-Fan umfunktioniert


Ein umfunktionierter Wegweiser des Pilgerweges durch Helmstedt. Fotos: Achim Klaffehn
Ein umfunktionierter Wegweiser des Pilgerweges durch Helmstedt. Fotos: Achim Klaffehn Foto: privat

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Helmstedt. Während einer Fahrt durch Helmstedt fiel Achim Klaffehn von der Verkehrswacht an der Einmündung Magdeburger Straße / Ostendorf auf, dass dort ein unbekannter Scherzbold, den Wegweiser des Pilgerweges durch Helmstedt umfunktioniert hat. Jetzt weist er auf Eintracht Braunschweig hin.



Heute findet die Pilgerwanderung mit dem Landrat Gerhard Radeck statt. Er wird damit kein Problem haben, denn er kennt den Weg auch ohne Wegweiser. Dennoch störe es Achim Klaffehn persönlich, aber auch die Kreisverkehrswacht hat dazu eine Grundsatzhaltung: Wegweiser und andere Verkehrszeichen- und Einrichtungen dürfen nicht durch Aufkleber unwirksam gemacht werden.


zur Startseite