Sie sind hier: Region >

Weihnachten kommt: Auf dem Holzmarkt steht die Weihnachtstanne



Wolfenbüttel

Weihnachten kommt: Auf dem Holzmarkt steht die Weihnachtstanne

von Anke Donner


Vor der Trinitatiskirche wurde am Montag die Weihnachtstanne aufgestellt. Foto: Werner Heise
Vor der Trinitatiskirche wurde am Montag die Weihnachtstanne aufgestellt. Foto: Werner Heise Foto: Werner Heise

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Während sich die Innenstadt langsam auf den bevorstehenden Weihnachtsmarkt einstellt, wird auch auf dem Holzmarkt für Weihnachsstimmung gesorgt.



Vor der Trinitatiskirche in Wolfenbüttel ist nun auch schon ein Hauch von Weihnachten zu spüren. Dort wurde am heutigen Montag der acht Meter hohe und zwei Tonnen schwere Weihnachtsbaum aufgestellt und die Lichter angebracht. Prächtig steht die große Tanne vor der Kirche und versprüht vorweihnachtliches Frohlocken. Der baum ist eine Spende des Malermeister-Betriebs Pink aus Wolfenbüttel. Für den Aufbau der Tanne musste der Verkehr vor der Kirche kurzfristig von der Polizei geregelt und gesperrt werden.


zur Startseite