Weihnachten kommt: Auf dem Holzmarkt steht die Weihnachtstanne

von


Vor der Trinitatiskirche wurde am Montag die Weihnachtstanne aufgestellt. Foto: Werner Heise
Vor der Trinitatiskirche wurde am Montag die Weihnachtstanne aufgestellt. Foto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Während sich die Innenstadt langsam auf den bevorstehenden Weihnachtsmarkt einstellt, wird auch auf dem Holzmarkt für Weihnachsstimmung gesorgt.


Vor der Trinitatiskirche in Wolfenbüttel ist nun auch schon ein Hauch von Weihnachten zu spüren. Dort wurde am heutigen Montag der acht Meter hohe und zwei Tonnen schwere Weihnachtsbaum aufgestellt und die Lichter angebracht. Prächtig steht die große Tanne vor der Kirche und versprüht vorweihnachtliches Frohlocken. Der baum ist eine Spende des Malermeister-Betriebs Pink aus Wolfenbüttel. Für den Aufbau der Tanne musste der Verkehr vor der Kirche kurzfristig von der Polizei geregelt und gesperrt werden.


mehr News aus der Region