Die Weihnachtsfeier des Sozialverband VdK war “ausverkauft”


Die Weihnachtsfeier war gut besucht. Foto: Eckard Wagner, VdK
Die Weihnachtsfeier war gut besucht. Foto: Eckard Wagner, VdK

Wolfenbüttel. Die diesjährige Weihnachtsfeier des Sozialverband VdK Wolfenbüttel im “Parkhotel” – “Altes Kaffeehaus” war bis auf den letzten Platz gefüllt. Rund 70 Personen trafen sich im geschmückten Clubraum des “Parkhotels” und verbrachten einige besinnliche Stunden.


Während des Kaffeetrinkens begrüßte der Vorsitzende, Thomas Hornig, einige Gäste, berichtet der Sozialverband in einer Pressemitteilung. Anwesend waren Gabriele Drewes, Landtagsvizepräsident Frank Oesterhelweg, CDU Stadtverbandsvorsitzender Andreas Meißner, Monika Bötel, Vorsitzende der CDU Seniorenunion, Heike Kanter, Kreistagsabgeordnete sowie VdK-Kreisverbands-Vorsitzender Manfred Hoppe und VdK-Rechtsberater Sebastian Berg.

Nach einer ausgiebigen Klönrunde las Gabriele Drewes Weihnachtsgeschichten vor. Anschließend ließ es sich Frank Oesterhelweg nicht nehmen, die Anwesenden zu begrüßen. Ein weiterer Höhepunkt war die weihnachtliche Tombola, bei der jeder ein kleines Geschenk gewann. Während der gesamten Zeit unterhielt mit Hintergrundmusik Ulrich Zander an der Zither die Gäste.

Der musikalische Höhepunkt war dann der Vortrag von Weihnachtsliedern des Frauenchors Fümmelse. Eine Weihnachtsmenue schloss diese gelungene Veranstaltung ab. An dieser Stelle spricht der Sozialverband außerdem ein herzliches Dankeschön für die tolle Ausrichtung an das Team des “Parkhotels” aus.


mehr News aus der Region