Weihnachtsmarkt 2018: Lebenstedt startet in die besinnliche Zeit


Die Weihnachtsmarktgäste genossen am vergangenen Donnerstag ihren ersten Glühwein. Fotos: Rudolf Karliczek
Die Weihnachtsmarktgäste genossen am vergangenen Donnerstag ihren ersten Glühwein. Fotos: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am vergangenen Donnerstag war es endlich wieder soweit: In Lebenstedt wurde der Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet. Auch in diesem Jahr wartet auf die Gäste vom 26. November bis zum 23. Dezember wieder ein buntes Rahmenprogramm. Für Oberbürgermeister Frank Klingebiel ist Weihnachten in Lebenstedt immer etwas ganz besonderes.


„Der Weihnachtsmarkt ist eine der schönsten Veranstaltungen im Jahr. Für mich ist es mehr als nur ein Fest", so Klingebiel bei der offiziellen Eröffnung am vergangenen Donnerstag. „Wir haben eben etwas, wo Menschen zusammenkommen und gemeinsam innehalten. Hier kann man sich aufs Wesentliche konzentrieren, nämlich auf die Beziehung zwischen den Menschen", betont der Oberbürgermeister. So besondersmache den Lebenstedter Weihnachtsmarkt die Tatsache, dass er so familiär sei. Hier könnten auch Menschen, die sonst vielleicht nicht so einbezogen werden, in die Gesellschaft integriert werden. „Wir feiern die Geburt Christi. Da spielt Nächstenliebe natürlich eine große Rolle", stellt Frank Klingebiel klar.

Abwechslungsreiches Programm


Auch in diesem Jahr hat die Werbegemeinschaft City-Lebenstedt ein buntes Rahmenprogramm für alle Gäste des Weihnachtsmarktes auf die Beine gestellt. Chöre und Musikgruppen gestalten nahezu täglich ein abwechslungsreiches Programm auf dem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. Die Stände sind täglich von 11 bis mindestens 20 Uhr geöffnet, bei entsprechender Nachfrage auch bis 22 Uhr.

<a href= Frank Klingebiel bei der offiziellen Eröffnung.">
Frank Klingebiel bei der offiziellen Eröffnung. Foto:


Impressionen von der Eröffnung


[ngg_images source="galleries" container_ids="2429" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region