Sie sind hier: Region >

Weihnachtsmarkt im Kindergarten St. Martin



Wolfenbüttel

Weihnachtsmarkt im Kindergarten St. Martin


Die Kinder waren für das Angebot weitestgehend selbst verantwortlich. Fotos: privat
Die Kinder waren für das Angebot weitestgehend selbst verantwortlich. Fotos: privat Foto: privat

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Sickte. Stimmungsvolles Licht, Waffelduft und aufgeregte Kinderstimmen erwarteten kürzlich die Besucher des Weihnachtsmarktes im Kindergarten St. Martin in Sickte. Lesen Sie einen Bericht von Katja Frixe.



Die Kinder hatten sich im Vorfeld selbst überlegt, welche Stände und Attraktionen es geben sollte und welche Schritte zur Realisierung notwendig sind. So wurde das Projekt über mehrere Wochen hinweg geplant und die Ideen der Kinder nahmen langsam Form an: Es wurde gebastelt, gebacken, gebaut und genäht – von der Krippe bis zum Hort waren alle Kinder ihrem Können entsprechend beteiligt. So konnte man schließlich auf dem Weihnachtsmarkt an einem von den Hortkindern selbst gebauten Stand Fadenziehen, sich ein wohltuendes Handpeeling gönnen, Kronen basteln oder liebevoll hergestellte Weihnachtsdeko sowie selbst genähte Dinkelkissen erwerben.

[image=5e177091785549ede64ddda0]
Für das leibliche Wohl war mit Waffeln, selbstgebackenen Keksen, Kürbis-Orangen-Marmelade, Popcorn, Zuckerwatte, Kinderpunsch und Kakao gesorgt. Kindergartenleiterin Gaby Jaworsky dankte nicht nur den Kindern für ihren großartigen Einsatz, sondern auch ihrem Team und allen Eltern, die im Hintergrund mitgewirkt haben.


zur Startseite