Sie sind hier: Region >

Weihnachtsmarkt öffnet



Wolfenbüttel

Weihnachtsmarkt öffnet

von Werner Heise


Der Weihnachtsmarkt in Wolfenbüttel. Archivfoto: Thorsten Raedlein
Der Weihnachtsmarkt in Wolfenbüttel. Archivfoto: Thorsten Raedlein

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. In ein paar Wochen öffnet er schon wieder: der Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt. Vom 22. November bis zum 23. Dezember lädt die Stadt Wolfenbüttel via Facebook in die historische Kulisse vor dem Wolfenbütteler Rathaus-Ensemble zum Bummeln und Verweilen ein.



1500 Lichter die aus den Fenstern rund um den Stadtmarkt strahlen, 350 geschmückte Tannenbäume, stimmungsvolles Musikprogramm, über 40 Gastronomie- und Kunsthandwerkerstände, eine traditionsreiche Altstadt sowie fünf neue Themenhöfe in unmittelbarer Nähe verspricht die Stadt Wolfenbüttel in ihrer Einladung. Bereits seit dem Jahre 1585 gibt es den Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt und auch in 2016 soll er wieder viele Besucher von nah und fern anlocken. Geöffnet hat er täglich von 11 bis 20 Uhr, die Gastronomie ist bis 22 Uhr geöffnet.


zur Startseite