Fragen zum Coronavirus? Jetzt HIER an die Expertin stellen!

Sie sind hier: Region >

Weihnachtsstück: "Gloria, der übermütige Weihnachtsengel"



Braunschweig

Weihnachtsstück: "Gloria, der übermütige Weihnachtsengel"


Foto: Gloria - Bühnenfoto
Foto: Gloria - Bühnenfoto

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Braunschweig. Die Musikerin und Schauspielerin Beatrice Hutter aus Burgschwalbach spielt am Sonntag, 13. Dezember, um 15 Uhr, im Roten Saal im Schloss, Schlossplatz 1, für Familien mit Kindern ab vier Jahren das stimmungsvolle Weihnachtsstück: „Gloria, der übermütige Weihnachtsengel“.

Weitere Aufführungen für Kindergärten wird es am Montag, 14. Dezember, um 9.30 und um 11.15 Uhr, sowie am Dienstag, 15. Dezember, um 9.30 Uhr, geben. Der Eintritt kostet fünf Euro pro Person, für Gruppen ab fünf Personen vier Euro. Reservierungen werden unter der Telefonnummer 470-4863 erbeten. In der Geschichte geht es um die letzten Weihnachtsvorbereitungen. Gloria, der Weihnachtsengel ist damit noch nicht fertig, obwohl am Adventskranz schon alle vier Kerzen brennen. Es ist noch nicht geputzt und das Krippenspiel muss auch noch aufgebaut werden. Aber dann findet Gloria in all dem Durcheinander Dinge, mit denen sich herrlich spielen lässt. Zusammen mit den kleinen Zuschauern gelingt es dem Engel, doch noch rechtzeitig die Krippe festlich herzurichten. Dabei wird auch gesungen, musiziert und getanzt.


zur Startseite