Sie sind hier: Region >

Wolfsburg: Weißer Porsche 9121 entwendet



Helmstedt

Weißer Porsche 9121 von Privatgrundstück gestohlen

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Oldtimer.

Wer hat diesen Porsche gesehen?
Wer hat diesen Porsche gesehen? Foto: Privat

Artikel teilen per:

Lehre. Einen weißen Porsche 911 Turbo, Baujahr 1977, haben Unbekannte von einem Anwesen in Essehof entwendet. Der Schaden dürfte sich dabei auf rund 100.000 belaufen. Die Tat geschah zwischen Mittwochabend 20 Uhr und Donnerstagmorgen 7 Uhr. Dies berichtet die Polizei.



Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei seien die unbekannten Täter auf den Hof in der Straße Im Altdorf gelangt. Hier hätten sie gewaltsam ein Hoftor geöffnet und entwendeten den dahinter abgestellten Oldtimer.

Die Ermittler seien sich sicher, dass die Täter den weißen Porsche auf einen Anhänger verladen und dann abtransportiert haben müssen. Von daher hoffe die Polizei, dass Anwohner oder Autofahrer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Möglich sei ebenfalls, dass die Täter das Objekt Tage zuvor ausbaldowert haben.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation in Lehre oder der Rufnummer 05351/521-0.


zur Startseite