Braunschweig

Welcome Picknick: Multikultureller Austausch mit Musik


Auf Decken und Bänken wurden das schöne Wetter und das miteinander genossen. Foto: privat
Auf Decken und Bänken wurden das schöne Wetter und das miteinander genossen. Foto: privat Foto: privat

Artikel teilen per:

20.06.2018

Braunschweig. So kulinarisch und multikulturell wie am 17. Juni war es im Inselwallpark lange nicht mehr. Um die 70 Besucher sind der Einladung des Welcome Dinners und der Arbeitsgemeinschaft gegen Rechts, unter dem Dach des Jugendrings Braunschweig, gefolgt und genossen das erste Welcome Picknick unter freiem Himmel. Das teilen die Veranstalter mit.


Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Bundesprogramm Demokratie Leben! – Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit.

Auf Decken und Bänken wurden das schöne Wetter und das miteinander genossen. Das Buffet, liebevoll zubereitete Gerichte aller Teilnehmer und Leckereien der Deutsch- Gambischen Gemeinschaft e.V., sorgten für neue Geschmackserlebnisse. Ein Highlight für Groß und Klein war die Open Stage: Gemeinsam musizieren und sich inspirieren lassen. Schnell war klar: Nicht nur Essen, sondern auch Musik verbindet. Während BesucherInnen mit kunstvoller Hennabemalung in die orientalische Welt eintauchen konnten, tauchten die Kinder beim Kinderschminken in die Tierwelt ein.

Weitere Veranstaltungen mit der AG gegen Rechts sind geplant. Interessierte können sich an kontakt@welcome-dinner-bs.de wenden.


zur Startseite