Sie sind hier: Region >

Weltfrauentag 2017 im Landkreis Helmstedt



Helmstedt

Weltfrauentag 2017 im Landkreis Helmstedt


Arbeitskreis Weltfrauentag Helmstedt, Foto: Landkreis Helmstedt
Arbeitskreis Weltfrauentag Helmstedt, Foto: Landkreis Helmstedt Foto: Landkreis Helmstedt

Artikel teilen per:

Helmstedt. Der Weltfrauentag wird seit 1911 jährlich begangen und sollte schon seit seiner Gründung auf die Probleme von Frauen hinweisen und er diente in den Anfangsjahren als Symbol um das Wahlrecht für Frauen einzufordern und mit allem Nachdruck für eine gerechte Welt einzutreten.



Der Weltfrauentag ist inzwischen fest im gesellschaftlichen Bewusstsein verankert, Frauen aus Parteien und Verbänden, Gewerkschaften, Gleichstellungsbeauftragte und andere Akteurinnen machen mit Veranstaltungen, Vorträgen und Demonstrationen auf noch immer nicht verwirklichte Frauenrechte aufmerksam. Die jeweiligen Themen sind bspw. Chancengleichheit im Arbeitsleben oder der Kampf gegen Gewalt an Frauen

Auch im Landkreis Helmstedt ist ein Arbeitskreis aktiv um Aktionen und Veranstaltungen zu organisieren. In diesem Jahr umfasst das Angebot in der Zeit vom 14.Februar bis zum 27.April Vorträge, Kinofilme, Kabarett, Musik, Handwerk und vieles mehr.


zur Startseite