Sie sind hier: Region >

Werkzeuge-Diebe wurden geschnappt



Goslar

Werkzeuge-Diebe wurden geschnappt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Goslar. In der vergangenen Woche kam es in der Nähe der B 82 zwischen Langelsheim und Lutter am Barenberge zu einem Einbruch in eine Gartenlaube und einen Holzschuppen, bei dem Werkzeuge gestohlen wurden (RegionalGoslar.de berichtete). Nun konnte die Polizei die Diebe fassen. 

Durch die Täter wurden unter anderem Arbeits- und Elektrogeräte sowie Werkzeuge im Gesamtwert von rund 7.000 Euro entwendet. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Transporter mit polnischen Kennzeichen in der Astfelder Straße durch eine Funkstreifenbesatzung kontrolliert. Im Transporter konnte zahlreiches Diebesgut aufgefunden werden, welches im Nachhinein den Einbrüchen bei Langelsheim zugeordnet werden konnte. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Gegen die beiden polnischen Männer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.


zur Startseite