Wolfenbüttel

Werner Hoffmann für langjährige Mitgliedschaft geehrt


Werner Hoffmann mit der Ehrenurkunde. Foto: Privat
Werner Hoffmann mit der Ehrenurkunde. Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:

24.12.2015




Hötzum. Zu einer gut besuchten Jahresabschlussveranstaltung trafen sich die Mitglieder des Sozialverbandes Hötzum-Sickte. Ortsverbandsvorsitzender Werner Hoffmann begrüßte als Gast den neuen Kreisvorsitzenden Heinz Kaatsch, der sich den Mitgliedern vorstellte und über die aktuelle Verbandspolitik referierte.

Der Einsatz für soziale Gerechtigkeit und die Vertretung der Interessen der Mitglieder werde auch in Zukunft zwingend notwendig sein, heißt es in einem Bericht von Margit Richert, Pressesprecherin der Samtgemeinde Sickte. Die Beteiligung und Einflussnahme auf die soziale Gesetzgebung im Sinne eines gerechten Sozialstaates seien unerlässlich, so Heinz Kaatsch. Der SoVD Ortsverband Sickte-Hötzum kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Werner Hoffmann freute sich, dass die Mitgliederzahl nach wie vor stabil bei über 100 Personen liege.

Ehrungen für Werner Hoffmann


Kreisverbandsvorsitzender Heinz Kaatsch war auch gekommen, um Werner Hoffmann für seine langjährige Mitgliedschaft und sein erfolgreiches Wirken zu ehren. Seit 25 Jahren sei Werner Hoffmann Mitglied im Sozialverband Deutschland. Über diesen Zeitraum hat er den Ortsverband aufgebaut und geleitet und zu dem gemacht, was er heute ist. Heinz Kaatsch betonte insbesondere, den engagierten Einsatz sowie die intensive Mitgliederwerbung durch persönliche Ansprache durch Werner Hoffmann. Als Zeichen von Dank und Anerkennung wurden eine Urkunde und eine Ehrennadel überreicht. Kreisvorsitzender Heinz Kaatsch blickte auch schon in das Jahr 2016. Ein für den Sozialverband wichtiges Jahr, denn dann bestehe der Sozialverband Deutschland bereits seit 100 Jahren. Dieses Jubiläum soll mit zahlreichen Veranstaltungen und Feiern gewürdigt werden. Bei einem deftigen Essen ließen die Mitglieder dann das Jahr in gemütlicher Runde ausklingen.


zur Startseite