whatshotTopStory

Westliches Ringgleis: Asphalt hat jetzt gelbe Beschichtung


Das Ringgleis zwischen Triftweg und Kälberwiese hat jetzt einen gelben Farbton. Foto: Alexander Dontscheff
Das Ringgleis zwischen Triftweg und Kälberwiese hat jetzt einen gelben Farbton. Foto: Alexander Dontscheff Foto: Alexander Dontscheff

Artikel teilen per:

25.10.2017

Braunschweig. Das Ringgleis im Norden und Süden wird ausgebaut, im Westen weiter verbessert. Dort wurde jetzt die Asphaltdecke zwischen Triftweg und Kälberwiese mit einer gelben Beschichtung auf Epoxitharzbasis überzogen.



Mit der gelben Farbgebung wird der Ringgleis-Abschnitt hervorgehoben. Der gelbe Weg setzt sich deutlich von den angrenzenden, schwarz asphaltierten Kfz-Straßen ab und markiert die Trasse für Fußgänger und Radfahrer. Das teilt die Stadt Braunschweig in einer Pressemitteilung mit.


zur Startseite