Sie sind hier: Region >

Wetterwarnung für Niedersachsen: Es wird stürmisch



Wetterwarnung: Heute wird es stürmisch

Es muss mit Sturmböen bis 80 km/h und Niederschlag gerechnet werden.

Symbolbild
Symbolbild Foto: pixabay

Region. Noch vor ein paar Tagen schienen alle Zeichen auf Frühlingswetter gestellt zu sein - doch jetzt kommt die Wende. Nachdem es in einigen Teilen der Region sogar schon wieder leichten und kurzen Schneefall gegeben hatte, soll nun auch noch ein Sturm aufziehen. Von Donnerstag bis Freitag rechnen gleich mehrere Wetterdienste mit Sturmböen bis zu 80 km/h und Regen.



Dabei wird unsere Region voraussichtlich "nur" von den Ausläufern des Sturms betroffen sein, der vor allem im westlichen Teil Deutschlands mit voller Härte zuschlagen wird.

Doch auch hier sollte man sich vor den Sturmböen in Acht nehmen. Die Stadt Braunschweig hat beispielsweise bereits für heute geplante Wochenmärkte abgesagt und warnt in einer Presseinformation vor einem Betreten der Grün- und Parkanlagen (regionalHeute.de berichtete).


zum Newsfeed