Sie sind hier: Region >

Wieder eine Fraktion der Grünen im Destedter Ortsrat



Wolfenbüttel

Wieder eine Fraktion der Grünen im Destedter Ortsrat


Sabine Auschra und Diethelm Krause-Hotopp bilden die grüne Fraktion im Destedter Ortsrat. Foto: Christian Rothe-Auschra
Sabine Auschra und Diethelm Krause-Hotopp bilden die grüne Fraktion im Destedter Ortsrat. Foto: Christian Rothe-Auschra Foto: Christian Rothe-Auschra

Artikel teilen per:

Destedt. Bei der diesjährigen Kommunalwahl errangen die Grünen in Destedt wieder zwei der neun Mandate. So konnten die Grünen ihre Stimmen von 372 auf 441 steigern, das entsprach 17,15 Prozent.



Für die Wahl zum Gemeinderat gab es 18,96 Prozent und für den Kreistag sogar 21,2 Prozent. „Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und freuen uns über die Unterstützung aus dem Dorf“, bewertet Sabine Auschra das Ergebnis. Gemeinsam mit Diethelm Krause-Hotopp vertritt sie die Grünen im Ortsrat, beide bilden wieder eine Fraktion. „Unser Ziel ist es, den sympathischen Charakter unseres Dorfes für Jung und Alt zu erhalten und weiter zu entwickeln“, umriss Diethelm Krause-Hotopp die weitere Arbeit. Über Anregungen aus der Bevölkerung freuen sich die Grünen schon. Auch 2017 wird es wieder die Vogelstimmen- und die historische Wanderung geben.


zur Startseite